Skip to main content

Wie Computer die Welt verstehen

Donnerstag, 21.10.202110:00 – 13:00 Uhr
Yatta, Universitätsplatz, 12, 34127 Kassel

Egal ob Autos, Fernseher, Waschmaschinen oder Flugzeuge: Alle haben eines gemeinsam. Sie laufen mit Software. In Zukunft stehen uns noch viele spannende Software-Erfindungen bevor.

Wir bei Yatta bauen auch Programme für Computer. In unseren Software Labs – unserer Bastelstube für Programme – erkunden wir gemeinsam mit euch, wie Software arbeitet. Wir schauen, wie ein Computer funktioniert, wie Bilder aus einer Datei auf dem Monitor kommen und wagen dann einen Schritt in die Algorithmik. Was das ist, findet ihr in unserem Workshop heraus. Nur so viel: ein Algorithmus und das Mittagessen am Ende des Workshops haben etwas gemeinsam. :)

Beim gemeinsamen Mittagessen quatschen wir nochmal über das, was wir zusammen herausgefunden haben. Außerdem könnt ihr natürlich noch jede Menge Fragen stellen.

Hast du Lust auf unseren Workshop bekommen? Dann melde dich schnell an, denn es gibt nur eine begrenzte Anzahl Plätze!

Veranstalter: Yatta Solutions GmbH

Altersklasse: von 12 bis 15 Jahren
Maximale Teilnehmerzahl: 6
Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei
Diese Vorkenntnisse sind erforderlich: Keine
Diese Hardware ist erforderlich: Keine
Teilnahmegebühr: keine
Gesprochene Sprachen:  Deutsch

Weitere Details zur Anmeldung:
Bitte meldet euch per Formular an

Link zur Webseite/ Anmeldeformular
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScmohHqi-R9IDUL3D85estydormkd4a9uJP9dkWOiQiE26Lxw/viewform